Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Great Wall Motors präsentiert auf der IAA...

... die neue Premium Marke "Wey“

Great Wall Motors auf der IAA
v.l.n.r. Chen Xiaoji von Great Wall Motors, Norbert Kern vom Wirtschaftsrat der Kreisstadt Dietzenbach, Bürgermeister Jürgen Rogg, Michael Krtsch-Leiter der Wirtschaftsförderung Dietzenbach und Peter Neubauer vom Wirtschaftsrat Dietzenbach
Great Wall Motors auf der IAA

Dreizehn Monate nach der erfolgreichen Unternehmensansiedlung von Great Wall Motors in Dietzenbach, präsentierte der chinesische Auto Gigant seine neuesten Modelle auf der diesjährigen IAA in Frankfurt.

Der Empfang war von Freundlichkeit und Herzlichkeit geprägt; Chen Xiaoji von Great Wall Motors begrüßte Bürgermeister Jürgen Rogg, Michael Krtsch, Leiter der Wirtschaftsförderung Dietzenbach und die Mitglieder des Wirtschaftsrates Dietzenbach, Norbert Kern und Peter Neubauer, am modernen und von Innovation geprägten Messestand.

Great Wall Motors auf der IAA
Great Wall Motors auf der IAA
Great Wall Motors auf der IAA

Im April 2017 wurde die Premium Sparte „Wey“ gegründet und der Chef der neuen Marke ist der ehemalige Audi Entwickler, Jens Steingräber. Nach Auskunft von Jens Steingräber werden ab 2019 die ersten Entwickler nach Deutschland kommen und in Dietzenbach die Entwicklungsarbeit aufnehmen.

Zurzeit ist in regelmäßigen Abständen ein 3-5 köpfiges Management Team in Dietzenbach und bereitet den Einstieg des Unternehmens nach Europa vor.

Bürgermeister Jürgen Rogg ist begeistert von der dynamischen Entwicklung des chinesischen Automobilherstellers und bekam die neuesten Modelle vor Ort präsentiert.

Great Wall Motors auf der IAA
Great Wall Motors auf der IAA
Great Wall Motors auf der IAA

Norbert Kern und Peter Neubauer, die während des Ansiedlungsprozess in 2016, gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Wirtschaftsrates Dietzenbach, die Wirtschaftsförderung tatkräftig unterstützt haben, waren ebenfalls sehr beindruckt von der Produktpräsentation der neuesten Modelle in Frankfurt.

Für 2020 ist die Produktion von 400.000 Fahrzeugen der Marke Wey in China geplant, Europa und die USA folgen dann ab 2021 mit Elektro-Fahrzeugen und Plug-I-Hybriden.

Weitere Fotos sind auf unserer Facebook-Seite "Stadtportal Dietzenbach" zu finden.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken