Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Kino in der Kreisstadt heißt zukünftig „MAIN Kino D“

Die öffentliche Umfrage hat ein eindeutiges Ergebnis

Logo Kino
Logo Kino
Logo Kino

Das Kino in der Kreisstadt Dietzenbach heißt ab sofort „MAIN Kino D“. Dies ist das Ergebnis der öffentlichen Umfrage auf der Homepage www.dietzenbach.de, die eine Woche lang vom 20. bis 27. September 2017 lief.

Dabei haben 131 von 242 Teilnehmern für diesen Namen samt Logo gestimmt. Mit über 50 Prozent der abgegebenen Stimmen ist dies eine klare Mehrheit für den neuen Namen, der eine hervorragende Brücke zum bisherigen Namen „Kino D“ schlägt.

Maingau Energie GmbH ist Mitnamensgeber

Maingau Kino Sponsorvertrag
Die Unterzeichnung des Sponsoring-Vertrags fand trotz aktueller Baustelle im Kinosaal des Bürgerhauses statt. Sichtlich gut gelaunt wurde erst Popcorn genascht, über Filme philosophiert und der Eröffnung Mitte Oktober entgegengefiebert, bis sich die Geschäftsführer der Maingau Energie GmbH Richard Schmitz (li.) und Dirk Schneider (re.) gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Rogg dem offiziellen Vertrag widmeten.
Bei der Vertragsunterzeichnung

„Ich bin begeistert vom neuen Namen und freue mich bereits jetzt auf die Eröffnung am Wochenende des 20. bis 22. Oktobers “, so Bürgermeister und Kulturdezernent Jürgen Rogg. „Der Name ist eine kreative Weiterentwicklung des bisherigen, liebgewonnenen Namens, der den neuen Namenssponsor Maingau Energie GmbH in einer besonderen, wortspielerischen Art und Weise verbindet.“, so Rogg weiter.

Die weiteren Abstimmungsergebnisse weisen 22 Prozent für die Namens- und Logokombination „Maingau Kino Dietzenbach“ auf. Auf Platz drei kam „Maingau Kino D“ mit 12 Prozent vor dem Vorschlag „Maingau Diplex“ mit 11 Prozent.

Unter allen Teilnehmern der Umfrage werden wie angekündigt drei Mal zwei Tickets für die große und exklusive Eröffnungsveranstaltung am 21. Oktober 2017 verlost. Die Gewinner werden noch bekannt gegeben und können sich dann auf einen besonderen und humorvollen Abend mit der „Bullyparade – der Film“ freuen.

Bürgerhaus-Team freut sich über Resonanz

logo wir retten unser kino_sp
Eine Kampagne zum Erhalt des kommunalen Kinos in Dietzenbach.
Wir retten unser Kino

Das Team des Bürgerhauses freut sich über die vielen Stimmen zur Umfrage und sieht sich erneut bestätigt, wie sehr sich die Kinofans mit „ihrer“ Location im Bürgerhaus identifizieren.

Auch wenn zwischendurch aus organisatorischen Gründen etwas Zeit ins Land gehen musste, ist auch nach der überwältigenden Beteiligung der Crowdfunding-Aktion von Timo Hellmund und Oliver Seibb erneut das Interesse und die Resonanz groß. „Dies ist ein großer Ansporn für uns“ ist aus dem Bürgerhaus-Team zu hören.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken