Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






10 Jahre "Rathaus-Center" in Dietzenbach

Gefeiert wurde am 29. Oktober

10 Jahre Rathaus-Center
Bürgermeister Jürgen Rogg und Center-Manager Mark Jarosz bei der Eröffnung umringt von den Musikern der Band Brass2go - The Marching Band.
10 Jahre Rathaus-Center

Am verkaufsoffenen Sonntag, den 29. Oktober wurde das 10-jährige Jubiläum des Rathaus-Centers in Dietzenbach gefeiert. Mit dabei auch Bürgermeister Jürgen Rogg sowie die Wirtschaftsförderung.

Vor zehn Jahren strömten ca. 65.000 Besucherinnen und Besucher in das damals neue Rathaus-Center.

Ab 29. November 2007, passend und rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft ,luden die geschmückten Geschäfte zum bummeln, erkunden und einkaufen ein. Zum Geburtstag, auch zehn Jahre später, waren Zehntausende in dem 200 Mal 100 Meter großen Einkaufszentrum unterwegs.

Die Ten-Brinke-Gruppe lies im Herbst 2006, den alten Toom-Markt der an gleicher Stelle stand abreisen und erbaute neu. Dieses Gebäude bietet ca. 22.000 Quadratmeter Platz. Seit fast zehn Jahren gehört es der Hahn Gruppe. Verwaltet wird es durch die Firma RME - RetailManagement Expertise.

"Erfolg ist vielschichtig"

Rathaus und Rathauscenter
Rathaus und Rathauscenter
Rathaus und Rathauscenter

"Das Rathaus-Center ist seit diesem 29. November 2007 nicht nur ein Teil der sogenannten „Neue Stadtmitte“ von Dietzenbach, sondern prägt diesen Stadtteil im Wesentlichen mit." so Bürgermeister Jürgen Rogg, der den Erfolg vielschichtig sieht.

Einerseits sind im direkten Umfeld des Fachmarktzentrums nach den Bestrebungen und Planungen der Politik und Stadtverwaltung neue Wohnungen und Einrichtungen entstanden. Mit den neuen Nachbarn zogen zugleich Kaufkraft und auch Bedürfnisse die bedient werden wollen ein.

Exemplarisch nennt Rogg das Baugebiet 70 und die entstandenen Bücher-Häuser nördlich der Vélizystraße oder das kürzlich erst fertiggestellte Wohngebiet in der Talstraße.  Und diese Entwicklung gehe weiter, denn demnächst entstehen über 170 Wohneinheiten durch die Firma Bonava, direkt hinter dem Rathaus.

Rathaus Center Dietzenbach
Rathaus Center Dietzenbach

Doch nicht nur der Zuwachs der Bevölkerung und Kaufkraft, das attraktive Kulturangebot in direktem Umfeld oder die Zentralisierung von Verwaltungen als direkte Nachbarn – Stichwort Stadt- und Kreisverwaltung -, seien wichtige Faktoren für den Erfolg des Centers. 

Gerade der Ideenreichtum, die Anpassungsfähigkeit und das Engagement der Händler, Gastronomen, Mieter und des Managements des Hauses seien existenziell für den Erfolg. Die Mieter seien die Hauptargumente für die große Beliebtheit, die Strahlkraft und die gute Kundenfrequenz des Rathaus Centers.

Rathaus Center Dietzenbach
Rathaus Center Dietzenbach
Rathaus Center Dietzenbach

"Wichtig sind aus meiner Erfahrung heraus auch stets Kooperationen und eine konstante, gute und auf vertrauen basierte Kommunikation.", ergänzt Rogg.

In diesem Zusammenhang sei er sehr dankbar, mit der Firma „RME – Retail Management Expertise“ einen engagierten, kreativen und zuverlässigen Partner zu haben.

Das Management des Centers und die Verwaltung stehen in einem sehr regelmäßigen und engen Austausch. Neben den monatlichen Besprechungen mit unserer Wirtschaftsförderung wird bei Kulturveranstaltungen oder bei der Öffentlichkeitsarbeit konstruktiv und erfolgreich zusammen gearbeitet.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken