Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Das MAIN Kino D wurde für 450 Schüler zum Klassenzimmer

SchulKinoWochen Hessen erstmalig auch in Dietzenbach

SchulKinoWochen Hessen 2018
SchulKinoWochen Hessen 2018

Die ersten SchulKinoWochen in Dietzenbach fanden vom 05. bis 08. März 2018 statt und waren ein voller Erfolg. Im MAIN Kino D sahen an insgesamt vier Tagen 452 Kinder Filme wie „Paddington“, „Pettersson und Findus“, „Nicht ohne uns!“ oder „Rico, Oskar und die Tieferschatten“.

Sich an der Aktion beteiligt hatten sich nahezu alle Dietzenbacher Grundschulen, so besuchten Schülerinnen und Schüler samt Lehrer der Helen-Keller-Schule, der Sterntalerschule, der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, der Heinrich-Mann-Schule und der Aue-Schule sowie auch die Otto-Hahn-Schule aus Heusenstamm das Bürgerhaus.

Große Nachfrage

Sponsorenveranstaltung im MAIN Kino D
MAIN Kino D - Das Kino im Dietzenbacher Bürgerhaus. Mehr Infos unter www.main-kino-d.de
MAIN Kino D

Ursprünglich waren wegen der erstmaligen Teilnahme nur zwei Spieltage mit jeweils zwei Vorstellungen geplant. Aufgrund der großen Nachfrage hat das Bürgerhaus-Team die Spieltage um zwei erhöht und insgesamt sechs Vorstellungen angeboten. Die Resonanz der Schulklassen fiel sehr positiv aus. Die Lehrkräfte waren froh darüber, dass es ein regionales Schulkinoangebot gibt, für welches man nicht bis nach Offenbach oder Frankfurt fahren muss.

Insofern kann man die erstmalige Teilnahme an den SchulKinoWochen – ein Projekt der gemeinnützigen Gesellschaft „VISION KINO“ - durchaus als Erfolg verbuchen. Es wird sicherlich nicht die letzte Dietzenbacher Teilnahme sein.

Die Intension der SchulKinoWochen ist, dass Filmbildung als grundlegende Kulturtechnik in den Unterrichtsalltag von Schülerinnen und Schülern integriert werden soll.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken