Hilfsnavigation

Volltextsuche


Wappen der Kreisstadt Dietzenbach
Ihr Kontakt zu uns
Stadtverwaltung

Kreisstadt Dietzenbach
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 373-0
Fax.: 06074 373 206

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
Ihr Weg zu uns
 

Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
Buntes Programm

Strahlende Bühne im Capitol
Strahlende Bühne im Capitol
Capitol
Ob Kleinkunst, Klassik oder Theater - das kulturelle Programm in Dietzenbach lässt keine Wünsche offen. mehr 
Tagungen und Kultur

Eingang zu Bürgerhaus und Ratsstube
Eingang zu Bürgerhaus und Ratsstube
Bürgerhaus bei Nacht
Das Bürgerhaus bietet als Kultur- und Tagungszentrum ein vielseitiges Programm an Veranstaltungen. Auch als Versammlungsstätte mit modernster Technik ist das Haus weit über die Region hinaus bekannt. mehr 
Lesen macht Spaß

Aufgeschlagenes Buch
Aufgeschlagenes Buch
Fernleihe
Unsere Stadtbücherei hat viel zu bieten. Neben der Möglichkeit, sich spannende und informative Medien auszuleihen, stehen auch regelmäßig interessante Veranstaltungen auf dem Programm. mehr 
 
Unser Wetter

Ein Resümee zum 23. Weinfest

Zufriedene Gäste, Gastronomen und Musiker

Weinfest
Weinfest Dietzenbach 2017
© Ralf Spiegel, 2017

Das Weinfest 2017 hat die Erwartungen erneut übertroffen. Weit mehr als 25.000 Gäste besuchten zehn Tage lang das idyllische Weindorf auf dem Europaplatz. Bei gutem, bis perfekten Wetter, mitunter farbenfroh untermalt durch eindrucksvolle Sonnenuntergänge - beispielsweise am zweiten Weinfestfreitag – trafen sich Menschen friedlich in der Kreisstadt um zu feiern, zu erzählen, zu tanzen, ja um den Moment, den Wein und die Gesellschaft zu genießen.

Eröffnung Weinfest
Bürgermeister Jürgen Rogg mit den Weinhoheiten aus Groß-Umstadt

„An Tagen wie diesen macht es besonders viel Spaß, Bürgermeister unserer Stadt zu sein.“, so Bürgermeister und Kulturdezernent Jürgen Rogg. „Wir als Veranstalter sind mit dem Ablauf, der hervorragenden Resonanz und der einmaligen Atmosphäre sehr zufrieden. Diese Rückmeldungen haben wir auch von den Gastronomen und Musikern erhalten.“ so Rogg weiter. Die teilnehmenden Standbetreiber sowie Musiker haben bereits großes Interesse am Weinfest 2018, welches vom 27. Juli bis 05. August stattfinden wird, gezeigt.

Weinfest
Weinfest Dietzenbach 2017

Die Tradition der Tombola zum Weinfest durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen und war erneut ein voller Erfolg. Für einen guten Zweck wurden Lose verkauft. Durch die Standbetreiber und die Stadtwerke Dietzenbach lockten dort interessante Preise als Gewinn. Dabei sind 2.300,- Euro zusammengekommen, die der Musikschule Dietzenbach zugutekommen. Diese werden in Musikinstrumente investiert. Ein Dankeschön gilt auch dem Sponsor Autohaus Brass.

Auch aus Sicht der Sicherheit ging das Konzept auf. Bis auf kleine, sehr vereinzelte Vorfälle, die schnell dank der engen Zusammenarbeit zwischen Polizei, Stadtpolizei und dem Sicherheitsdienst behoben werden konnten, gab es keine nennenswerten Zwischenfälle.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken