Inhalt

Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann

Unvergessliche Erlebnisse ermöglichen

Die Welt ist eine Bühne. Du weißt, wie man einen glanzvollen Auftritt hinlegt und – noch besser – wie man ihn organisiert? Dann sollten wir uns mal unterhalten.

Das Dietzenbacher Capitol sucht Veranstaltungskaufleute. Also solche, die bei Veranstaltungen den Überblick behalten, wissen, was gut ankommt und denen ein typischer Bürojob zu langweilig ist. Du planst Abläufe bis ins Detail und sorgst für unvergessliche Erlebnisse. Deine Kommunikationsfähigkeit bringt Dich mit Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch und während Dir der Auftritt schon vorschwebt, verlierst Du die Kosten nicht aus dem Blick. 

Im Dietzenbacher Capitol finden Events verschiedenster Natur statt: Konzerte, Messen, Comedy und noch mehr. Aber auch auf den Straßen ist etwas los. Und hinter jedem gelungenen Fest stecken kreative Köpfe, die die Ordnung dahinter nicht vergessen. Eine Mischung aus einer Menge Kreativität und Organisationstalent ist hier gefordert. Für Dich kein Problem? Dann bewirb Dich!

Benötigter Schulabschluss

  • Mittlere Reife (Abschluss mit "gut")

Schulen/Verwaltungsseminar:

  • Stauffenbergschule in Frankfurt am Main

Ausbildungsdauer

  • 3 Jahre

Vergütung

Dein ansteigendes Ausbildungsentgelt nach TVAöD beträgt:

  • im 1. Ausbildungsjahr 1.068,26 Euro
  • im 2. Ausbildungsjahr 1.118,20 Euro
  • im 3. Ausbildungsjahr 1.164,02 Euro

Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Wird von der Stadt nicht angeboten. Es ist dennoch individuell möglich, über die Stadt externe Bildungsmaßnahmen zu absolvieren. Außerdem ist es natürlich möglich sich auf privatem Wege in jedem Ausbildungsberuf entsprechend fortzubilden.

Das könnte dich auch noch interessieren