Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074 / 373-360
Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Balkonkonzerte für Senior*innen sind zur Tradition geworden

Kultur trotz Pandemie – die Musik bringt Stimmung und Gemeinschaft

Balkonkonzerte
Stimmungsvolle Balkonkonzerte sorgen für Abwechslung im Lockdown.
Alfred Weber am Akkordeon

Nach den großartigen Erfolgen der ersten Balkon- & Hof-Konzerte in den städtischen Senioreneinrichtungen gibt es am 1. April eine Wiederholung.

Alfred Weber wird stimmungsvoll auf dem Akkordeon spielen und sicherlich die Bewohner*innen erneut zum Singen und Tanzen animieren. Die Stimmung bei den vergangenen Konzerten war sehr ausgelassen, aber trotzdem wurde Wert auf den Sicherheitsabstand gelegt. „Aufgrund von Corona ist es nicht einfach, Abwechslung und Begegnung zu schaffen“, weiß Rosemarie Neidinger von der städtischen Seniorenarbeit. „Aber dank der Konzerte und der Lieder, die häufig schöne Erinnerungen hervorrufen, steigern wir die Lebensfreude.“

Der  musikalische Blumenstrauß für die Senior*innen  in den Seniorenwohnanlagen wird etwa 45 Minuten andauern. Von 15.00 bis 15:45 Uhr wird es im Garten der Marktstraße 2a stimmungsvoll. Anschließend zieht Alfred Weber vor das Haus der Ringelnatz Straße 47 weiter, wo er ab 16 Uhr mit dem Schifferklavier aufspielen wird.

Erster Stadtrat und Sozialdezernent Dr. Dieter Lang: „Ich bin sicher, dass die Musik gut ankommt und den Zuhörer eine große Freude bereiten wird. Die musikalische Unterhaltung wird den Menschen gut tun.“ 


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken