Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Fax.: 06074 / 373 9 260

Kontaktformular
Visitenkarte
Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






Update zur Reihe "Kultur im Liegestuhl"

Änderungen im Sommerprogramm

Aktualisierung
Es gibt Änderungen im Sommerprogramm "Kultur im Liegestuhl" 2021.
Aktualisierung im Programm

Die Veranstaltungen des Theater Schöne Aussicht können im Sommer nicht im Open Air Gelände am Waldschwimmbad stattfinden, teilt der Veranstalter mit. Bereits gekaufte Tickets können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Auch die ursprünglich für den 15. Juli angekündigte Veranstaltung mit Comedian und Pilot Marco Brüser musste kurzfristig aus organisatorischen Gründen auf den 2. Oktober 2021 verlegt werden, heißt es aus dem Dietzenbacher Capitol. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Am 2. Oktober wird die Veranstaltung im Dietzenbacher Capitol stattfinden.

Platz für Neues

Hoffmann Koch
"Die Ähn unn das Anner" mit Klatsch und Tratsch am 5. August in Open-Air-Gelände.
Die Ähn unn das Anner

Doch wo einige Termine wegfallen entstehen Möglichkeiten für Neues: Das Veranstaltungsprogramm der Reihe Kultur im Liegestuhl wird um weitere Termine ergänzt. Nach zwei gefeierten Auftritten im Winter 2019/2020 kommen Alice Hoffmann und Bettina Koch alias Die Ähn unn das Anner mit ihrem Klugen Klatsch ins Open Air Gelände am Waldschwimmbad. Fies, froh und fetzig sind die zwei ziemlich besten Freundinnen unterwegs mit dem neusten Klatsch und dummen Sprüchen zu aktuellsten Themen. Beginn ist am Donnerstag, 5. August um 20 Uhr.

Schon einige Tage zuvor, am 1. August, startet der Jugendkulturverein YouGen e.V. aus Dreieich, der sich als Veranstalter des House- und Techno-Festivals „Heimspiel Open Air“ in den letzten zehn Jahren im Rhein-Main-Gebiet einen Namen machen konnte, seine erste DJ-Lounge in Dietzenbach. Mit den eigenen DJs im Gepäck, tritt der Verein zu einer Art „Auswärtsspiel“ im Open-Air-Gelände an und sorgt für die passende musikalische Untermalung für einen entspannten Tag im Grünen.

Ein wohlbekanntes Gesicht lädt am Sonntag, 8. August zu einem schönen Abend: Big T, ansonsten immer mittwochs auf dem Weinfest zu Gast, wird mit Sängerin Sadeva zumindest musikalisch an das Dietzenbacher Weinfest erinnern. Zwar kein Winzerwein, aber ein passender Schoppen oder andere Kaltgetränke sind wie bei jeder Veranstaltung an der Strandbar erhältlich. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Rock 'n' Roll, 90er und Rudelsingsang

Boppin B
Boppin' B am 27. August 2021 in Dietzenbach.
Boppin' B

Freunde des Rock’n‘Roll kommen schließlich am 27. August auf ihre Kosten. Kurzfristig konnte mit Boppin’ B aus Aschaffenburg Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’Roll-Quintett für ein Konzert im Liegestuhl gewonnen werden.  Bei ihren Auftritten ist der Band vor allem eines wichtig – dass am Ende des Abends alle vor und auf der Bühne gemeinsam eine gute Zeit hatten – Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter inklusive.

Lange warten die Fans von Buffalo & Wallace bereits auf die 90er Party in Dietzenbach. Durch die Pandemie immer wieder verschoben wird es am 3. September nun als kleinen Vorgeschmack auf die große Party, die hoffentlich 2022 stattfinden kann, eine Biergarten-Edition geben. Der Stimmung wird dies jedoch keinen Abbruch tun – die beiden Party-Superhelden in schrillen Outfits haben bereits mehrfach bewiesen, dass ihre energiegeladene Bühnenshow auch coronakonform funktioniert.

Und auch Lokalmatador Tom Jet konnte für zwei Veranstaltungen gewonnen werden: Am 29. August lädt er zum beliebten Rudelsingsang ein, voraussichtlich unter verschärften (Masken-)Bedingungen, aber mit nicht weniger Spaß am Singen. Am 4. September singt Tom Jet dann vorrangig selbst beim Konzert Tom & the two ladys. Los geht es an beiden Tagen um 20 Uhr.

Der Vorverkauf für alle neuen Veranstaltungen beginnt in der kommenden Woche (www.tickets-dietzenbach.de). Eintrittskarten sind jedoch auch an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Das Programm Kultur im Liegestuhl im Überblick

  • 29. Juli, 20 Uhr – Amjad – Radikal witzig
  • 31. Juli, 20 Uhr – Sunshine Conspiracy
  • 1. August, 14 Uhr – YouGen DJ-Lounge
  • 5. August, 20 Uhr – Die Ään unn das Anner – Kluger Klatsch
  • 8. August, 20 Uhr - Big T. und Sadeva
  • 12. August, 20 Uhr – Ingo Nommsen – Live! Stories & Stand Ups aus der Welt des Showgeschäfts
  • 19. August, 21 Uhr – Steffen Hoppe – Der weite Weg nach Bali
  • 26. August, 19.30 Uhr – Bodo Bach – Das Guteste aus 20 Jahren
  • 27. August, 20 Uhr – Boppin´B
  • 28. August, 20 Uhr – An Cat Dubh
  • 29. August, 20 Uhr – Rudelsingsang mit Tom Jet
  • 2. September, 20.30 Uhr – Michael Murza – Andalusien
  • 3. September, 18 Uhr – 90er Party mit Buffalo & Wallace
  • 4. September, 20 Uhr – Tom & the 2 Ladys

http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken