Hilfsnavigation

Volltextsuche


Ihr Kontakt zu uns
Stabsstelle Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Fachbereich 19
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach

Stadtplan

Wir sind für Sie nach Terminvereinbarung erreichbar oder zu den
Sprechzeiten
RSS-Feed abonnieren
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach
RSS-Feeds der Kreisstadt Dietzenbach abonnieren und immer gut informiert sein

Wenn Sie keine Mitteilungen mehr verpassen möchten, nutzen Sie unseren RSS-Feed

Mehr Informationen und weitere RSS-Feeds finden Sie hier


Kreisstadt Dietzenbach in Facebook
Die Kreisstadt Dietzenbach informiert Sie auch in Facebook - Schauen Sie doch mal vorbei!
Facebook und mehr 
 

Pressemitteilungen






1. Ausländerbeiratssitzung

Saliha El Achak ist neue Vorsitzende des Ausländerbeirates

Saliha El Achak
Die Vorsitzende des Ausländerbeirates
Saliha El Achak

Am 06. Mai 2021 konstituierte sich der Dietzenbacher Ausländerbeirat (ALB) in seiner ersten Sitzung der neuen Wahlperiode. Viele Bekannte sowie einige neue Gesichter sind im Gremium vertreten.

Insgesamt ist der ALB weiblicher geworden, was die gestiegene Anzahl an Frauen zeigt. In dieser ersten Sitzung der neuen Wahlperiode wurde Saliha El Achak zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Helga Giardiono schlug die neue Vorsitzende vor

Helga Giardino
Helga Giardino
Helga Giardino

Vorgeschlagen wurde sie von der bisherigen Vorsitzenden Helga Giardino. Frau El Achak wurde einstimmig vom Beirat gewählt und hat die Wahl angenommen. Die Erzieherin und vielseitig in Dietzenbach Engagierte erklärte bei der Übernahme der Sitzungsleitung: "Wir wollen als Ausländerbeirat gesehen, gehört und auch beteiligt werden." Als ihre Stellvertreter*innen wurden gewählt: Frau Ilnaz Delifer, Frau Husnije Jusufova, Frau Demet Nebilir und Herr Mashodd Khalid

Cengiz Hendek, langjähriges ALB-Mitglied und Stadtverordneter, wünscht im Namen des Gremiums Saliha El Achak viel Erfolg und bedankt sich herzlich für das große Engagement der scheidenden Vorsitzenden: "Helga Giardino hat viel Zeit und Energie investiert und war eine sehr gute, aktive Vorsitzende des Ausländerbeirates."

35 Jahre - Dietzenbacher Ausländerbeirat 

Ausländerbeirat 1. Sitzung
1. ALB-Sitzung der neuen Wahlperiode
1. ALB-Sitzung

Der ALB wurde parallel zu den Kommunalwahlen am 14. März neu gewählt. Insgesamt sind 19 Mitglieder vertreten. Der Dietzenbacher ALB ist einer der ältesten in Hessen und wurde vor 35 Jahren, im Jahre 1986, gegründet und ist die demokratisch gewählte Vertretung der ausländischen Bevölkerung in unserer Stadt. Er ist die Brücke zwischen Migranten, Vereinen, Gesellschaft, Stadtverwaltung und Politik.

Der Ausländerbeirat vertritt die Interessen der ausländischen Bevölkerung in Dietzenbach, ist einbezogen bei kommunalpolitischen Entscheidungen, stellt Anträge an die Stadtverordnetenversammlung und gibt Stellungnahmen ab. Er setzt sich für Integration und ein friedliches Zusammenleben ein.


http://www.facebook.com/pages/Stadtportal-Dietzenbach/183323078473124?ref=hl
Seitenanfang Seite drucken