Inhalt

Dorita Jung

Malerei

Geb.1951 in Frankfurt/Main
1967-1970 Ausbildung zur Graveurin mit Schwerpunkt Kalligrafie und Besuch der Zeichenakademie Hanau
1988-1990 Studium der Malerei bei der Studiengemeinschaft Darmstadt
Künstlerische Weiterbildung bei Prof Gerlinde Gschwendtner, Graz / Wolfgang Wiesinger, Kaprun / Günter Reil, Burghausen

Seit 1995 Mitglied des Dietzenbacher Künstlerkreises
Mitglied des BBK Frankfurt und des Frankfurter Künstlerclubs
1986 Seminarleiterin im eigenen Atelier, (Atelier Szenenwechsel)
Weiter Kurse bei der VHS Neu-Isenburg und der VHS Dietzenbach

Mein bevorzugter Malstil ist die klassische Ölmalerei, wobei ich mich hauptsächlich auf Stillleben konzentriere.

Ausstellungen

Div. Einzelausstellungen im Rhein-Main-Gebiet und mit dem Dietzenbacher Künstlerkreis

Impressionen