Inhalt

Gabriele Pfeifer

Malerei

geb. 1949 in Rodgau
Malen : meine Leidenschaft!

Meine Inspirationen finde ich auf Reisen, insbesondere Südafrika, in Erinnerungen, Gedanken und Gefühlen. Für mich ist es ein Abenteuer, die Grenzen der Realität zu verschieben und die Welt mit anderen Augen wahrzunehmen. Um mein Erleben sichtbar zu machen, experimentiere ich mit Farbe und Form, suche nach Abstraktion und Verfremdung, aber auch nach Realität und Alltagsnähe, spiele mit farblichen Grundstimmungen, die von meinen Emotionen abhängig sind. Laune, Lust und Lebensfreude präsentiere ich in kräftigen Farben, die in großformatigen Bildern ans Licht drängen, oder auch pastellig zart und romantisch. Abwechslungsreich und spontan möchte ich die Vielfalt in der Kunst zum Ausdruck bringen. Ich arbeite hauptsächlich mit Acryl, Aquarell und Ölkreiden. Mein Können gestaltet sich in zahlreichen Techniken und Stilrichtungen, die ich in Seminaren bei namhaften Künstlern und Akademien erlernt habe. Mein Atelier habe ich in Dietzenbach.

Ausstellungen

KiR Kunst in Rödermark 2017
Rodgau Art 2017
ARTig Dietzenbach 2018
Naturkultur Rodgau 2018
Sommerakademie Marburg 2018
ARTig Dietzenbach 2019
Art im Park Schlosshotel Weyberhöfe 2019
Profi AG Darmstadt 2019
Einzelausstellung Capitol /Ratsstube Dietzenbach 2019
Rodgau Art 2019
ARTig Dietzenbach 2022
Art im Park Schlosshotel Weyberhöfe 2022
Galerie Amberg Paarl/ Südafrika
ARTig Dietzenbach 2023


Mitglied im Kunstverein Egelsbach
Gewonnen: MERIT PRIZE AWARD
Art Show International Gallery
Figurative Malerei 2023

Impressionen