Inhalt

Nathalie Hofmann

Vier Fragen an Nathalie Hofmann

selbstständige Schönheits-Consultant

Seit wann und mit welchem Angebot sind Sie auf dem Dietzenbacher Wochenmarkt vertreten?

„Ich bin im August dieses Jahres zum ersten Mal beim Dietzenbacher Wochenmarkt dabei gewesen. Die Marktmeisterin Brita Schultze kenne ich vom Heusenstammer Markt und wurde über sie aufmerksam. Als ausgebildete Schönheits-Consultant arbeite ich seit 2019 nebenberuflich im Direktvertrieb der Kosmetiklinie von Mary Kay. Zu meinem Angebot gehören aber auch kostenlose Hauttypberatungen und dazu passende Pflegeempfehlungen.“

Warum sollte man sich Ihr Angebot nicht entgehen lassen, was ist das Besondere daran?

„Im Rahmen der Kosmetik-Fortbildung – ich bin eigentlich gelernte Landschaftsgärtnerin – konnte ich viel über die Haut an sich sowie die Herstellung und Inhaltsstoffe der Produkte erfahren, was bei welcher Haut oder bei welchen Allergien zu beachten ist und so weiter. Man sieht danach die Menschen ganz anders an! Ich bin absolut überzeugt von den Mary Kay-Produkten und habe den Wow-Effekt selbst erlebt: Die Cremes verstopfen die Poren nicht, sie beschweren nicht, die Haut kann atmen, und man sieht nicht geschminkt im Sinne von angemalt, sondern ganz natürlich und einfach toll aus. Ich habe selbst viele Erfahrungen gesammelt und kann den Kunden daher gegenüber völlig authentisch und ehrlich Empfehlungen für den individuellen Hauttyp aussprechen. Beim Wochenmarkt biete ich neben der Beratung übrigens auch kostenloses Schminken an oder Pflegeserien zum Testen.“

Wie würden Sie Ihre Philosophie beschreiben?

„Es macht mir unheimlich Spaß, wenn ich Menschen glücklich machen kann, wenn sie Erfolge im Spiegel sehen und ich ihnen helfen kann, sich besser fühlen. Ich freue mich über jedes Feedback zu den Produkten. Und ich will nicht nur verkaufen, sondern erzählen, was ich selbst nutze – aus Überzeugung.“

Was macht der Wochenmarkt in Dietzenbach für Sie aus?

„Noch bin ich ja recht neu dabei und stelle mein Angebot vor. Daher freue mich sehr und bin dankbar, diese Möglichkeit bekommen zu haben. Die Atmosphäre hier ist wirklich schön. Ich lasse mich einfach überraschen, was die Zukunft bringt!“