Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie das, was Dietzenbach bewegt und interessiert. Lesen Sie wissenswerte Informationen aus dem Rathaus, spannende Geschichten von Menschen und aktuelle News aus der Kreisstadt.

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Pressemitteilungen der letzten Monate in chronologischer Reihenfolge.

Stets gut informiert

Gemeinsam in Sachen Humor

Dietzenbacher Capitol und Altstadt-Theater präsentieren neue Comedy-Show

Das Dietzenbacher Capitol und das Altstadt-Theater Dietzenbach laden Comedy-Fans gemeinsam herzlich zur ersten Ausgabe des „Connection Comedy Club“ am Donnerstag, 18. April 2024, um 20:00 Uhr, ein. Die Kooperationsveranstaltung findet im Dietzenbacher Capitol statt und verspricht ein Abend voller Lacher, Unterhaltung und bester Comedy zu werden.

In einer Mixed-Show präsentieren die beiden Kooperationspartner insgesamt sechs Comedians mit einer bunten Mischung aus Stand-Up, Improvisation und skurrilen Geschichten. Mit dabei sind neben den beiden Betreibern des Altstadt-Theaters, Susanne Fey und Christoph Visone, auch die Comedians Boujemaa, Schlongonges, Martina Beils und Tina Schlawina.

„Wir freuen uns auf den Start der neuen Veranstaltung, die in toller Kooperation zwischen unserem städtischen Veranstaltungszentrum Capitol und dem renommierten Altstadt-Theater auf die Beine gestellt wird“, sagt René Bacher als Erster Stadtrat der Kreisstadt sowie Kulturdezernent im Dietzenbacher Rathaus. „Die Zusammenarbeit und der künstlerische Austausch, das gegenseitige Fördern und Bereichern der Kultur in unserer Stadt, liegt uns allen sehr am Herzen.“

Sechs Comedians und ihre Geschichten am 18. April auf der Bühne

Susanne Fey führt als Lehrerin ein Leben im Schatten des Overhead-Projektors und berichtet auf der Bühne über den (Un-)Sinn des deutschen Schulsystems, das Fassungsvermögen des Kühlschranks im Lehrerzimmer, den Backstage-Bereich des Elternsprechtags und die Poetik eines Klassenbucheintrags.

Christoph Visones Berufsleben gleicht einer Achterbahnfahrt: Vom Schraubenschlüssel ins Rampenlicht, vom Drehmomentschlüssel ans Mikrofon, vom Zahnrad zum Schauspiel. Seine spontanen Einfälle bezeichnet er selbst als "Hirnfürze". Mittlerweile ist aus diesen sogar sein erstes Comedy-Solo-Programm entstanden, aus dem er am 18. April sicherlich Geschichten zum Besten geben wird.

Boujemaa ist seit Jahren fester Bestandteil der Frankfurter Comedy-Szene und zunehmend im deutschsprachigen Raum zu hören. Veranstalter und Zuschauer beschreiben ihn als jemanden, der die Gabe hat, komplizierte gesellschaftliche Probleme in klare, verständliche Worte zu fassen und den Schwachsinn dahinter aufzuzeigen. Die Wärme und Freude, mit der er seine Inhalte vermittelt, machen die Show zu einem einzigartigen Erlebnis.

Schlongonges aka Lisa-Marie Fritz ist eine wuchtige Ü30erin, die Geschichten aus ihrem chaotischen Alltag erzählt. Sich selbst beschreibt sie wie folgt: „Meine Schublade bin ich noch am Finden. Vielleicht bin ich aber auch eine ganze Kommode. Oder ein Vergrößerungsspiegel, der dir Sachen zeigt, die du nicht sehen willst.“

Nach fast 20 Jahren im Berufsleben findet Martina Beils, dass Arbeiten irgendwie suboptimal ist. Ihr Job bei einem privaten Fernsehsender ist zwar sicher, aber ihrem Chef würde sie am liebsten eine Überdosis Koriander in den Kaffee rühren – so mutiert sie von der braven Bürostuhl-Hüterin zur Domina der Arbeitswelt. In pinken High Heels macht sie Chefs und Kollegen Beine und erzählt, wie es hinter den Kulissen des Fernsehgeschäfts abläuft.

Österreichs frischester Comedy-Export rundet das Line-Up der „Connection Comedy Club“-Premiere ab: Tina Schlawina überzeugt mit einer dezent boshaften Note, einem Hauch an trockenem Humor und herrlichem Sarkasmus im Abgang.

Alle Infos zum „Connection Comedy Club“ im Überblick:

  • Datum: Donnerstag, 18. April 2024
  • Ort:  Dietzenbacher Capitol, Europaplatz 3, 63128 Dietzenbach
  • Einlass: ab 19:00 Uhr
  • Beginn:  20:00 Uhr
  • Ticketpreis: ab 20,00 Euro
  • Infos & Tickets: www.tickets-dietzenbach.de